Testimonials

Regina van Ophusyen

mit Grosspudel bento

Sabrina hat mir mit ihrer feinfühlenden Art immer wieder den Rücken gestärkt, hat sich angeschaut, wie ich mit unserem Junghund arbeite und dann jeweils feine, leicht umzusetzende Impulse gegeben. Sie verkörpert eine Supermischung aus Wissen zu Beziehungen zwischen Mensch und Tier und über weite tiermedizinische und verhaltenspsychologische Kenntnisse.

Beatriz Aren

Mit den katzen Daliah und dariela

Sabrinas Besuch bei uns, sowie die Beratung waren sehr hilfreich; wir haben sie als sehr offenherzige Person kennengelernt.

Dank Sabrina können mein Partner und ich unsere zwei feinen Vierbeiner nun besser verstehen und ihnen bei Problemen helfen. Sehr gerne empfehle ich Sabrina weiter!

Ich bin Sabrina

Eure begleiterin auf dem gemeinsamen weg

Wo gezieltes Wachstum des Vertrauens und individuelle Entwicklung aufeinandertreffen.

Mein Leben ist seit meiner Kindheit geprägt von Liebe und Empathie zu Tieren. Von den ersten Erfahrungen im Basler Zolli bei Wind und Wetter über meine Arbeit als Tiermedizinische Praxisassistentin und die Ausbildung in der Veterinäroffizierschule der Schweizer Armee bis hin zur Förderung von Welpen auf dem Weg zum Blindenführhund.

Mit meiner tierbezogenen und professionelle Erfahrung, hole ich Hunde- und Katzenbesitzer, sowie Züchter genau dort ab, wo Unterstützung gewünscht ist.

Hallo, ich bin Sabrina

EURE BEGLEITERIN AUF DEM GEMEINSAMEN WEG

Wo gezieltes Wachstum und individuelle Entwicklung aufeinandertreffen.

Auf meinem Weg in die Selbständigkeit habe ich diverse Weiterbildungen in folgenden Themen absolviert:

- Tierpsychologische Beratung

- Lehrgang für die Junghundeausbildung

- Running-Guide für blinde und sehbehinderte Läufer

Seit kurzem darf ich mein Werdegang mit dem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis dem SVEB 1 Zertifikat ergänzen, welches mir erlaubt, Kurse in der Erwachsenenbildung anzubieten.

Mit meiner tierbezogenen und professionellen Erfahrung, hole ich Hunde- und Katzenbesitzer, sowie Züchter genau dort ab, wo eine Unterstützung gewünscht ist.

Mein Leben ist seit meiner Kindheit geprägt von der Liebe und der Empathie zu Tieren.

Meine ersten Erfahrungen sammelte ich im Basler Zoo, bei Wind und Wetter. Danach folgte meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin. Mein Wissen über die Arbeit mit Tieren, vertiefte ich nach der Ausbildung in der Veterinär Offiziersschule. Dort durfte ich mit Pferden arbeiten und das erfolgreich bestandene Reitbrevet mit nach Hause nehmen.

Meine langjährige Erfahrung als Tiermedizinische Praxisassistentin ergänzte ich mit der Förderung von Welpen auf dem Weg zum Blindenführhund.

Das Lernverhalten und die Entwicklung von Tieren mit dem Menschen, fasziniert mich besonders. Deshalb wage ich nach über 30 wertvollen Jahren das Abenteuer Selbständigkeit.

Meine Helden und meine Inspiration

im Hintergrund

Tiere begleiten meine Tochter und mich schon unser ganzes Leben - egal ob Hund, Katze, Schildkröte oder Schaf. Und seit Februar 2021 ergänzt der kleine Cobberdog Pepone unsere Familie.

Pepone

Co-Direktorin

Grünfutter-Verwerter

Nachzügler

Liebe Worte

- Lisa mit Dix

Meine Leistungen für Sie und Ihr Tier

6

21+

90+

22

verschiedenen tierarten ein zuhause gegeben

Welpen zur ausbildung als blindenführhund begleitet

Welpen bei züchtern charakterisiert

Jahre erfahrung als tiermedizinische praxisassistentin

Für Züchter

Für Katzenhalter

Für Hundehalter

Feabruary 2020

Züchterin Langhaar Schäferhunde

Kollaborationen

Berlin, Germany

VertrauensTiere ist keine Insel. Hier finden Sie meine Partner.

June 2020

June 2020

Madrid, Spain

Milano, Italy

August 2020

August 2020

Gdansk, Poland

Guadalajara, Mexico